Über uns

Seit über 60 Jahren sind uns Lacke, Farben, Pulver und unsere Kunden ans Herz gewachsen und leisten seit jeher einen Beitrag an die farbenfrohe Umwelt.

Qualitativ hochwertige Beschichtungsmaterialien

Ihre Zufriedenheit ist garantiert

Ehrliche Preise

über 60 Jahre Erfahrung

Unsere Geschichte

Seit 1959 machen wir die Welt ein Stück Farbiger

Hans Sturzenegger war der Gründer dieses bereits schon seit über 60 Jahren bestehenden Lackierwerkes. Begonnen hat das ganze als ein Autospritzwerk, das aber nach kurzer Zeit auf Industrie umgestellt wurde.

In Dübendorf, „zur Hoffnung „ hiess die Liegenschaft, in der die ersten Lackierarbeiten ausgeführt wurden. Dort konnten wir die ersten Lackieraufträge von der Amag AG (VW Käfer) und Oertli AG (Oelbrenner) lackieren, seit da an begann der kleine Familienbetrieb Hans Sturzenegger AG zu wachsen.

Im Jahre 1987 konnte der Betrieb in die neue Liegenschaft nach Brüttisellen umziehen. Dort übernahm der Sohn, Jürg Sturzenegger die Betriebsführung und vergrösserte die Produktion. In der folgenden Zeit ist die Kundschaft gewachsen, das Personal wurde laufend aufgestockt.

Seit 1994 bilden wir Lernende aus, die Dank der Vielseitigkeit der Firma erfolgreich die LAP bestehen.

Seit 2000 hat Jürg Sturzenegger in Teilzeit die Berufliche Ausbildung der Industrielackierer-Lehrlinge in Zürich übernommen und ausgebaut mit jungen initiativen Berufskollegen. Zur Zeit werden in Zürich rund 90 Lernende ausgebildet.

Im Alter von nur 52 Jahren ist mein Vater Jürg Sturzenegger leider viel zu früh verstorben. Sein grosses Engagement, sei es im Geschäft im Verband oder in der Beruflichen Ausbildung, werden wir stets mit Hochachtung in Erinnerung behalten.

Ab 2016 durfte Remo Sturzenegger in der 3. Generation das Geschäft erfolgreich weiterführen und stehts Optimieren und Investieren, denn wer Rastet der Rostet!

Unsere Mission

Die Welt Farbiger gestalten und dies zu höchster Qualität mit dem höchsten Umweltbewusstsein. Unsere Firma Investiert fortlaufen in neue Gerätschaften und Anlagen um unsere Porzesse optimieren zu können und noch umweltfreundlicher Arbeiten zu können.

Unsere Vision

Die Firma Hans Sturzenegger AG an Qualitativ höchster Stelle zu behalten, die seit je her unsere Vision ist. Vortlaufend Optimierungen Treffen um unsere Prozesse zu verbessern und umweltbewusster zu werden.

Hans Sturzenegger

Hans Sturzenegger

Gründer 1. Generation

Jürg Sturzenegger

Jürg Sturzenegger

2. Generation

Remo Sturzenegger

Remo Sturzenegger

3. Generation

über

Jahre Erfahrung

über

Verarbeiteter Pulverlack

über

Verarbeiteter Nasslack

über

Abdeckband

Nachricht an uns

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Stellen Sie eine Frage oder starten Sie ein kostenloses Angebot

Rufen Sie uns an

044 833 61 01